Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Mutationen

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare64 Teilen

Mutationen sind genetisch veränderte Wesen, meist tierähnliche Kreaturen, die während der Hungerspiele für mehr Spannung sorgen sollen. Sie werden von den Spielmachern im Kontrollraum erstellt und in die Arena gebeamt, um die Tribute anzugreifen und sie meist auch 

Wolfsmutationen.jpg

umzubringen.

BeispieleBearbeiten

74. HungerspieleBearbeiten

  1. Wolfsähnliche Kreaturen werden auf die restlichen Tribute Katniss, Peeta und Cato (im Film kommt noch Tresh hinzu) losgelassen. Im Buch haben die Spielmacher als psychischen Spezialeffekt die DNA der verstorbenen Tribute in die Mutationen eingefügt, sodass sie die Fellfarbe (Haarfarbe), Größe und Augen der jeweiligen Tribute haben.
  1. Rue zeigt Katniss ein Nest von Jägerwespen. Die Jägerwespen haben ein starkes Gift, welches starke Halluzinationen hervorruft und sogar zum Tod führen kann. Katniss sägt den Ast, an dem das Jägerwespen Nest hängt ab. Es fällt auf die Tribute, welche unter dem Baum, auf dem Katniss sitzt Wache halten. Sowohl Glimmer als auch Tara aus Distrikt 4 sterben an den Stichen der Jägerwespen. Katniss und Peeta werden ebenfalls beiden von den Jägerwespen gestochen und bekommen starke Halluzinationen. In Flammender Zorn / Mockingjay Teil 1 wird Katniss über die Wirkung des Jägerwespengiftes aufgeklärt.

75. Hungerspiele Bearbeiten

Beim dritten Jubeljubiläum gibt es mehrere Arten von Mutationen in der Arena:

  1. Mutierte fleischfressende Affen, die die Tribute angreifen und einen weiblichen Morfixer umbringen.
  1. Mutierte Schnattertölpel, welche die Stimmen von Menschen imitieren können : Finnick und Katniss sind eine Stunde lang durch eine unsichtbare Barriere bei ihnen im Dschungel gefangen und werden gequält. Katniss hört Prims und Gales Schreie, Finnick die seiner großen Liebe Annie Cresta.
  1. Eine Bestie, von der nicht viel bekannt ist (in der 2. Arena wird sie bei der Uhr, die beschreibt, wo was passiert bei Zehn eingetragen und als Monster o.ä. bezeichnet)
  1. Katniss hört zusammen mit anderen Tributen das Geräusch von mutierten Insekten.

Im KapitolBearbeiten

  1. Im dritten Band Flammender Zorn dringen Katniss, Peeta und die Rebellentruppe ins Kapitol ein und werden von genetisch veränderten Riesenechsen angegriffen.
  2. Peeta mit Jägerwespengift im Kapitol gefoltert; er wurde "Eingewebt"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki