Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Paradekostüme

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Paradekostüme werden während der Parade, im Kapitol, von den Tributen getragen. Sie werden von den Stylisten, des jeweiligen Distrikts, entworfen. Sie stellen meist etwas typisches für den Distrikt dar. Mit ihnen versucht man die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bekommen.

Distrikt 1Bearbeiten

Distrikt 1.jpeg

Glimmer und Marvel

Da sich Distrikt 1 auf Luxusgüter spezialisiert, haben es die Stylisten ziemlich leicht, die Paradeoutfits dieser jeweiligen Tribute sehr glamourös aussehen zu lassen. Die Stylisten können außerdem alle Modeartikel und Schmuckstücke dafür verwenden.

Marvel und Glimmer sind bei der Parade der 74. Hungerspiele mit Silber besprüht und tragen mit Edelsteinen besetzte Tuniken (Buch). Im Film trägt Glimmer ein pinkfarbenes, bodenlanges Kleid und ihr Kopf und ihre Schultern sind mit pinkfarbenen Federn geschmückt. Marvel trägt ein schimmerndes Oberteil, einen fuchsienfarbenen Umhang und schwarze Lederstiefel.

Distrikt 2Bearbeiten

Distrikt2.jpeg

Clove und Cato

Distrikt 2 ist für die Maurer und Steinmetze bekannt. Außerdem bilden sie Friedenswächter aus. Die Gewänder von Cato und Clove sind alten griechischen Göttern nachempfunden. Clove trägt einen goldenen Helm und Cato eine ärmellose Tunika.

Distrikt 3Bearbeiten

Distrikt 3.jpeg

Kalia und Ian

In Distrikt 3 werden Maschinen und Technisches hergestellt. Kalia und Ian tragen netzartige, silbrige Gewänder und einen drapierten Kopfschmuck, der an das wirre Innenleben elektronischer Geräte erinnert.

Distrikt 4Bearbeiten

Tumblr m1pnlxQkTi1qavbnl.png

Tara und Ethan

Distrikt 4 ist für die Fischerei zuständig, daher sind die Tribute komplett in blau gekleidet. Tara und Ethan tragen Seesterne auf den Schultern und ihre Haare sind mit Perlen geschmückt.

Distrikt 5Bearbeiten

LUnknown.jpeg

Distrikt 5 ist für den Strom zuständig. Das Kostüm von Fuchsgesicht und Chris glitzert, wenn sie sich bewegen und soll den sich ständig bewegenden Strom darstellen.

Distrikt 6Bearbeiten

Unknown-1.jpeg

Distrikt 6 baut Züge und andere Transportmittel. Das Kostüm von Kara und Asthon stellt wahrscheinlich nichts Typisches des Distrikts dar.

Distrikt 7Bearbeiten

Images3.jpeg

Distrikt 7 fällt Holz und ist für dessen Verarbeitung zuständig.  Das Kostüm von Leghia und Samly stellt reines, weißes Papier dar.

Distrikt 8Bearbeiten

Unknown-2.jpeg

Distrikt 8 stellt Textilien her. Das Kostüm von Mackenzie und Samuel ist mit auffallenden Stoffen verziehrt.

Distrikt 9Bearbeiten

Unknown-3.jpeg

Distrikt 9 ist für den Anbau von Getreide zuständig. Das Kostüm von Annie und Imanol ist Gold und schimmert.Ob die langen, goldenen Reihen darauf für ein Kornfeld stehen, oder nur zum funkeln und schimmern da sind, ist nicht bekannt. Möglicherweise stellen sie auch nur Kornblumen dar.

Distrikt 10Bearbeiten

Unknown-4.jpeg

Distrikt 10 ist für die Viehzucht zuständig. Dakota und Jeremy tragen Kostüme im Cowboy-Look. Das Kostüm steht warscheinlichl für die Ranger.

Distrikt 11Bearbeiten

Images-13.jpeg

Distrikt 11 ist für Landwirtschaft zuständig. Das Kostüm von Rue und Tresh stellt eine einfache Arbeiterkleidung dar, wie sie wohl auf den Feldern getragen wird.

Distrikt 12Bearbeiten

Images-3.jpeg

Distrikt 12 ist für die Förderung und Beschaffung von Kohle zuständig. Katniss erwähnt, dass die Tribute dieses Distrikt oft in Bergwerkerklamotten gesteckt werden oder nackt mit Kohlestaub überpudert auf den Wagen gestellt werden. Bei den 74. Hungerspielen tragen Peeta und Katniss schwarze Ganzkörperanzüge, die brennen und dabei aussehen wie Kohle, die brennt. Bei den 75. Hungerspielen tragen sie schwarze Overalls, welche mit Lämpchen übersäht sind, sodass es aussieht wie glimmende Kohle.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki