Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Plutarch Heavensbee

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare46 Teilen

Plutarch Heavensbee ist der Oberste Spielmacher der 75. Hungerspiele in Gefährliche Liebe an Stelle von Seneca Crane. Er wird einer der Anführer der Rebellen aus Distrikt 13 in Flammender Zorn.

Biografie Bearbeiten

Tödliche Spiele Bearbeiten

Plutarch wird zuerst in Tödliche Spiele als namenloser Charakter dargestellt. Katniss Everdeen wird bei ihrem Einzeltraining mit den Spielmachern wütend, da sie kaum beachtet wird, weshalb sie mit einen ihrer Pfeile den Apfel aus dem Maul des frisch angerichteten Spanferkels schoss. Plutarch erschrak wie alle anderen, und fiel vor Schreck rückwärts in eine Schüssel voller Punsch. Am Ende der Spiele wird Seneca Crane umgebracht und Plutarch wird zum neuen Obersten Spielmacher ernannt, und erzählte in einem späteren Gespräch mit Katniss, dass es nicht viele Abnehmer für den Job gab.

Gefährliche Liebe Bearbeiten

CFhaymitch.jpg

Plutarchs Ernennung wird jedoch erst in Gefährliche Liebe, während einem Fest nach der 74. Tour der Sieger, offiziell. Er versuchte Katniss Vertrauen zu gewinnen, aber sie wies seine diskreten Hinweise der Rebellion ab. Er zeigte ihr seine neue Taschenuhr, auf der man, wenn man sie ein wenig zur Seite neigte, einen gold-schimmernden Spotttölpel, das Zeichen der Rebellion, abgebildet sah. Katniss sah ihn und überlegte, was Plutarch ihr damit sagen wollte, aber sie verdrängt den Gedanken schnell und geht. Später taucht er als Spielmacher in den Spielen auf und hält seine Stellung niedrig. Plutarch zeigt kein Interesse an Katniss in der Öffentlichkeit und behandelt sie wie alle anderen Tribute. Er ist überrascht, als sowohl Katniss als auch Peeta Mellark in ihrem Privattraining Zeichen der Rebellion zeigen. Katniss hingegen ist überrascht, als Plutarch sich als Führer der Rebellion offenbart. Plutarch und andere kommen mit einem Hovercraft in die Uhr-Arena und retten sie, Finnick und Beetee. Er war schon einige Jahre Mitglied in einer Untergrund Organisation, mit dem Ziel, das Kapitol zu stürzen

Flammender Zorn Bearbeiten

Plutarch Steckbrief.png

Plutarch ist ein Anführer der Rebellion und erscheint während dem Meeting von Katniss, als sie die Rolle des Spotttölpels akzeptiert (Plutarch hat nie aufgehört, an Katniss zu glauben). Plutarch freut sich über ihr Einverständnis und dass sie sich nicht geändert bzw. umentschieden hat. Er wünscht sich, er hätte etwas Kaffee und geht dann mit ihr und Gale Hawthorne nach unten, aber sie werden auf ihrem Weg von einer Wache angehalten. Gale lenkt die Wache ab, was es den beiden anderen ermöglicht, den geschützten Raum zu betreten, wo Katniss' Vorbereitungsteam gefangen gehalten und gefoltert wurde. Plutarch ist darüber überrascht und verlangt, dass sie befreit werden.

Plutarch geht zusammen mit den anderen nach Distrikt 8, um das erste Propagandavideo zu drehen. Bei ihrem Besuch eines der Krankenhäuser greift das Kapitol sie an. Plutarch versucht per Funkkontakt, Katniss in Sicherheit zu bringen und verbot ihr ausdrücklich, zu kämpfen. Katniss akzeptierte dies nicht und rannte zu den Maschinengewehr-Stellungen um bei der Verteidigung des Lazaretts zu helfen. Nach Abschluss des Propagandas braucht Plutarch eine medizinische Behandlung. Sie treffen sich im Komandanten Raum und diskutieren über das Propaganda. Nachdem sie fertig sind, entscheiden sie sich, Katniss zu erlauben, erneut in den Kampf zu ziehen, und mehr zu davon zu filmen, nachdem sie vollständig wiederhergestellt ist.

Plutarch geht in Katniss' Krankenzimmer, nachdem Peetas Interview beendet ist, weil er sich Sorgen macht, dass sie nach den Ergebnissen völlig durchdrehen würde. Als er herein kommt, tun Katniss und Finnick so, als hätten sie ihn nicht bemerkt.

Nach Peetas Warnung vor der Bombadierung von Distrikt 13 durch das Kapitol hilft Plutarch den gesamten Distrikt sicher in den Bunkern zu evakuieren.

Plutarch ist während der Bombadierung sichtlich zufrieden, da es Beetee gelungen ist sich in das Netzwerk des Kapitols zu hacken und die Propos abzuspielen. Katniss versucht sich abzulenken, um ihn nicht zu schlagen. Er informiert Katniss und Prim von Peetas Zustand und dass er Behandlungmöglichkeiten herausgefunden hat, um die Verletzungen zu heilen, die ihm das Kapitol zugefügt hat. Später fragt Katniss, ob sie nicht ins Kapitol gehen könnten, doch Plutarch sagt, dass sie zuerst alle Distrikte auf ihrer Seite haben müssen, doch Distrikt 2 ist immer noch mit dem Kapitol verbündet. Katniss bittet ihn, sie nach Distrikt 2 zu schicken.

Plutarch zeigt sich später, nachdem sie in Distrikt 2 gedreht haben und ist glücklich darüber, dass sie endlich alle Distrikte auf ihrer Seite haben. Plutarch erzählt mehr über die Beziehungen zwischen den Distrikten und dem Kapitol. Er kündigt an, dass sie das nächste Propaganda auf Finnicks und Annies Hochzeit filmen werden. Plutarch befiehlt neue Aufnahme von Propos im Kapitol. Er sagt ihr auch, dass sie sich für das Training vorbereiten soll, so dass sie es filmen können.

Plutarch war auch Teil des Plans, der die Kapitolkinder und die Heiler der Rebellen, einschließlich Primrose Everdeen, tötete.

BerufBearbeiten

Catching Fire Snow and Plutarch.jpg

Plutarch und Snow

Plutarch arbeitete als oberster Spielmacher, ist aber auch ein Anführer der Untergrund Rebellion von Distrikt 13. Er ist in Gefährliche Liebe erst am Ende als Teil der Rebellion enthüllt, als er verrät, dass sie nach Distrikt 13 fliegen, einem ehemaligen Distrikt Panems, der angeblich während der ersten Rebellion vom Kapitol ausgelöscht wurde. In Distrikt 13 ist er der Leiter der Propaganda und macht die Videos von Katniss als Spotttölpel.

Plutarch wird am Ende von Flammender Zorn von Präsidentin Paylor zum Minister für das Kommunikationswesen ernannt und ist seitdem für die Programmgestaltung verantwortlich. Sein erstes großes Fernseh-Event war Katniss' Prozess, in dem er als Zeuge einen Starauftritt hatte, um sie zu verteidigen.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Plutarch ist ein griechischer Name
  • Er meldete sich freiwillig als oberster Spielemacher.
  • Im Buch steht, dass Plutarch Katniss während der Feier im Kapitol seine Taschenuhr zeigt, auf der ein Spottölpel kurz aufleuchtet. Im Film jedoch ist diese Szene nicht zu sehen .


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki