FANDOM

Pollux ist einer der Kameramänner, die Katniss bei ihren Spezialaufträgen filmen. Er ist ein Avox Katniss bezeichnete ihn und seinen Bruder Castor vorerst als "Insektenmänner".

BiografieBearbeiten

Pollux wurde vor seinem Auftritt in Flammender Zorn vom Kapitol zu einem Avox. Es wird angenommen, dass der Grund für ihn sich den Rebellen in Distrikt 13 anzuschließen Rache ist.

Als Avox arbeitete Pollux in den Versorgungsleitungen und Kanälen unter dem Kapitol, somit war er sehr gut über die Gänge informiert und leitete die Spezialeinheit 451, durch den Untergrund. Sein Bruder, Castor, kaufte Pollux nach fünf Jahren endlich frei und er durfte wieder an die Oberfläche. Irgendwann nachdem er frei war, fing er an als Kameramann zu arbeiten.

Flammender ZornBearbeiten

Er und sein Bruder Castor arbeiten unter Cressidas Anweisungen als Beschützer und Kameramänner. Bei einem Bombenanschlag in Distrikt 8 riskiert er sein Leben, indem er auf das Dach klettert während die Rebellen bombardiert wurden.

FamilieBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Am Anfang wurde er und sein Bruder von Katniss Insektenmänner genannt.
  • Er kennt sich in den Abwasserkanälen unter dem Kapitol gut aus, da er dort gearbeitet hatte.
  • Er und sein Bruder basieren auf den beiden griechischen Mythologie-Helden Castor und Pollux.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki