Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Portia

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare17 Teilen

Portia ist die Stylistin von Peeta während der 74. und 75. Hungerspiele.

Portia ist im Kapitol aufgewachsen und liebt auch den ausgefallenen Kleidungs- und Schminkstil. Gemeinsam mit Cinna entwarf sie die Outfits, mit denen Katniss und Peeta egal ob bei Eröffnungsfeier oder Interviews die gefeierten Stars waren. Über ihren Charakter und Verhaltensweise ist nicht viel bekannt.

Portia2.png

Portia im Penthouse

AuftritteBearbeiten

Tödliche SpieleBearbeiten

Training-scores.jpg

Potia mit Peeta und Katniss bei der Vergabe der Punkte

Bei den 74. Hungerspielen arbeitet Portia das erste Mal als Stylistin für die Tribute. Nachdem sich das Vorbereitungsteam um Peeta gekümmert hat, kleidet sie diesen in das Kostüm für die Eröffnungszeremonie. Peetas und Katniss Kostüme sind gleich gestaltet und kurz vor ihrer Fahrt mit dem Pferdewagen entzündet Cinna das synthetische Feuer das Portia und Cinna gemeinsam erfunden haben. Nach der Zeremonie feiert sie mit Peeta, Katniss, Cinna, Effie und Haymitch den ersten Erfolg. Später ist sie überaus glücklich über die gute Punktezahl die Peeta und Katniss bekommen.

Für das Interview mit Caesar Flickerman kleidet Portia Peeta in einen schwarzen Anzug mit Flammen an den Ärmeln ein, welche eine Anspielung an die Flammen des Kostüms bei der Eröffnungszeremonie und das Flammenkleid das Katniss beim Interview getragen hatte und für Erstaunen im Publikum gesorgt hatte, sein sollen.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Auch in den nächsten Hungerspielen sprachen sich Cinna und Portia über die Präsentation von Katniss und Peeta ab.

TodBearbeiten

In Flammender Zorn wird Portia gemeinsam mit Peetas Vorbereitungsteam öffentlich erschossen.

SonstigesBearbeiten

  • Im Film wird Portia von Latarsha Rose gespielt.
  • Sie spricht im Buch sehr wenig, im Film hingegen gar nicht.
  • Sie gehörte vermutlich den Rebellen an.
  • Ihr Name stammt vermutlich von dem Mond Portia, der den Planeten Uranus umkreist

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki