FANDOM


Achtung!! Spoilerwarnung!!! Wer den dritten Teil noch nicht gelesen hat, oder nur die Filme geguckt hat, für den ist der komplette Artikel ein einziger Spoiler!! Falls Sie gespoilert werden wollen, lesen Sie ruhig weiter...

Primrose Everdeen, Katniss Everdeens kleine Schwester, wird in "Die Tribute von Panem- Flammender Zorn getötet! (S. 379/380)

Als das Kapitol schon fast verloren hatte, wurde eine Größe Ansammlung von Kindern jedes Alters von einem Hovercraft - der die Flagge des Kapitals trug - von mehreren Fallschirmen getroffen. Doch statt der erhofften Medizin, waren es Bomben. Eine Explosion. Und gerade als viele Menschen kommen und den Kindern helfen wollten, vielen neue Fallschirme aus dem Hovercraft. Die zweite Explosion war viel stärker, als die davor!

"Über den eingeschlossenen Kindern erscheint ein Hovercraft mit dem Wappen des Kapitols. Zahllose silberne Fallschirme regnen auf sie herab. Selbst in diesem Chaos wissen die Kinder, was die Fallschirme enthalten. Essen. Medikamente. Geschenke. Eifrig sammeln sie sie auf, die erfrorenen Finger kämpfen mit den Schnüren. Das Hovercraft verschwindet, fünf Sekunden vergehen, dann explodieren etwa zwanzig der Fallschirme gleichzeitig. Ich höre Schreie aus der Menge. Der Schnee ist rot, überall liegen kleine Körperteile herum. Viele Kinder sind auf der Stelle tot, andere liegen sterbend auf dem Boden. Manche taumeln stumm umher, starren auf die noch heilen Fallschirme in ihren Händen, als enthielten sie immer noch etwas Wertvolles. An der Art, wie die Friedensrichter die Barrikaden wegreißen und den Kindern den Weg öffnen, erkenne ich, das sie nicht wussten was kommen würde. Noch eine Schar weißer Uniformen rennt durch die entstandene Öffnung. Keine Friedenswächter dieses Mal. Es sind Sanitäter. Sanitäter der Rebellen. Diese Uniformen würde ich überall erkennen. Mit Verbandsets ausgestattet, verteilen sie sich in der Kinderschar. Zuerst erkenne ich den blonden Zopf, der über ihren Rücken fällt. Als sie den Mantel auszieht, um ein wimmerndes Kind zuzudecken, bemerke ich den Entenschwanz, den ihr herausgerutschtes Hemd bildet. Ich reagiere genau so wie an dem Tag, als Effie Trinket bei der Ernte ihren Namen verlas. Alle Kraft muss auf mir gewichen sein, denn plötzlich kauere ich am Fuß des Fahnenmastes und weiß nicht, was in den vergangenen Sekunden geschehen ist. Dann rapple ich mich auf und dränge mich durch die Menge, wie vorher. Versuche ihren Namen zu rufen, den Lärm zu übertönen. Als ich fast da bin, fast an der Betonmauer, meine ich, das sie mich hört. Den einen kurzen Augenblick lang erblickt sie mich, ihre Lippen formen meinen Namen. In diesem Moment gehen die restlichen Fallschirme hoch." - Suzanne Collins / Die Tribute von Panem- Flammender Zorn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki