FANDOM


Die Rebellen sind eine Gruppe von Menschen, die gegen das Kapitol und dessen Herrschaft über Panem rebellieren, um wieder Freiheit zu erlangen und unabhängig zu sein.

Geschichte Bearbeiten

Die Rebellion wurde ca. drei Jahre nach den ersten Hungerspielen im Distrikt 13 gegründet und sie leisteten Widerstand gegen das Kapitol. Viele wurden vom Kapitol umgebracht und mehrere Rebellen wurden gefangen genommen und zu Avoxen gemacht. Die Rebellen beziehen ihre Waffen aus Distrikt 13, wo sie hergestellt werden. Bis zu Katniss Erscheinen, haben sie auf eine gute Gelegenheit gewartet, um die Rebellion öffentlich zu starten. Im Buch Flammender Zorn stößt Katniss zu den Rebellen. Zusammen mit Gale und Peeta schafft sie es, das Kapitol zu Fall bringen.

Mitglieder Bearbeiten

Bekannte Mitglieder der Rebellion sortiert nach Orten:

Kapitol

Distrikt 2

Distrikt 3

Distrikt 4

Distrikt 5

  • Tribut in den 75. Hungerspielen (tot)

Distrikt 6

Distrikt 7

Distrikt 8

Distrikt 10

Distrikt 11

Distrikt 12

Distrikt 13

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki