Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Rebellion

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Wenn wir brennen, dann brennen Sie mit uns! — Katniss

Es gibt zwei bekannte Rebellionen in der Geschichte Panems.

Erste RebellionBearbeiten

1366285173223.jpg
1366036862968.jpg

Kurz nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen zerstört worden ist und Panem gebildet wurde, kämpften die damals dreizehn Distrikte gegen das Kapitol. Während dieser Zeit ließ das Kapitol Schnattertölpel in die Distrikte fliegen.

Die Distrikte verloren den Krieg. Gründe dafür waren vor allem:

  • der Tunnel, der den Osten und Westen trennte,
  • die weite Entfernung zwischen den Distrikten,
  • das Gebirge, welches das Kapitol abschottet.

Als Konsequenz wurden die Hungerspiele eingeführt und Distrikt 13 wurde von Regierung ausgelöscht.

Zweite RebellionBearbeiten

Peacekeeper.jpg

Die zweite Rebellion begann damit, dass Peeta Mellark und Katniss Everdeen gemeinsam dem Kapitol trotzten. Beide waren Tribute der 74. Hungerspiele und blieben am Ende als Letzte übrig. Doch anstatt gegeinander zu kämpfen, forderten sie das Kapitol heraus und taten so, als wollten sie sich umbringen. Doch da das Kapitol einen Sieger braucht, krönte es beide zum Sieger.

Von da an begannen immer mehr Aufstände in den Distrikten. Eine Gruppe von Rebellen entstand und sabotierte die 75. Hungerspiele, indem sie kurz vor dem Ende ein paar Tribute mit Hilfe eines Hovercrafts rettete.

Diese wurden nach Distrikt 13 gebracht, der in Wirklichkeit doch nicht gänzlich zerstört worden war. Katniss willigte dort ein, den Spotttölpel, das Symbol der Rebellion, zu verkörpern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki