FANDOM

Das Regenerationscenter ist im Kapitol und bringt die Tribute vor und nach den Hungerspielen auf eine Art Nullbasis (beauty zero).

180px-Vorbereitungsteam

BeschreibungBearbeiten

Zu Beginn der Hungerspiele werden beispielsweise die Tribute entwachst und auch kleine Schönheitsmakel wie Warzen entfernt. Das bedeutet, dass die Tribute allesamt herausgeputzt werden für das Kapitol und dessen Bürger. Denn viele Tribute sind aus ärmeren Distrikte und somit haben sie viele kleinere Verletzungen, die dort behandelt werden. Aber auch die Körperbehaarung wird vorallem bei den Mädchen entfernt, die sich diesen Luxus nicht leisten können.

Katniss-regenerationscenter

Katniss im Regenerationscenter

Zu den Aufgaben gehört das Wachsen von Beinen und Armen, das Entfernen der üblichen Körperbehaarung einschließlich Augenbrauenzupfen und Entfernen der Schaambehaarung, das Kämmen, Entknoten, Waschen und Schneiden der Haare, das Feilen und Schneiden der Finger- und Fußnägel, das Abduschen von Beinen und Armen, das Einreiben der Haut mit Peeling und Cremes, das Entfernen von Makeln wie Warzen, Hühneraugen, Akne, etc., ebenso wie die Verarztung von Schnitt- und Schürfwunden.

Nach den Hungerspielen wird der Sieger oder die Siegerin behandelt, damit die Verletzungen, die sie sich innerhalb der Arena zugezogen haben verschwinden. So wird bei Katniss das Gehör des linken Ohrs wiederhergestellt, als sie es bei einer Explosion in der Arena verlor. Auch Peetas Bein, dass in der Arena schwer verletzt wurde, wurde amputiert und durch ein künstliches ersetzt.

PersonenBearbeiten

Personen, die (unter anderem) dort arbeiten oder dort gearbeitet haben:

Cinna&katniss-regenerationscenter

Cinna und Katniss im Regenerationscenter

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki