FANDOM

Der Rosengarten liegt im Haus von Präsident Snow , er hat keinen Zweck in den Spielen, sondern dort treffen sich Seneca Crane und Präsident Snow um sich zu beraten zum Beispiel um die Ereignisse, die sie innerhalb jeder Hungerspiele treffen, zu diskutieren. Neue Taktik, Ideen und vor allem die Talente der neuen Tribute , da die Hungerspiele jedes Jahr anders sein sollen.

AuftritteBearbeiten

Der Rosengarten erscheint in einer kurzen Szene, in Tödliche Spiele, wo Präsident Snow und Seneca Crane über die Spiele reden und diskutieren.
33.jpg

Snow berät sich mit Seneca in seinem Rosengarten

Der Garten erscheint auch in Flammender Zorn , wo Katniss Präsident Snow zur Rede stellt, während dieser gefesselt an einen Stuhl in der Mitte des Gartens sitzt. Auch nachdem das Kapitol besiegt ist, ist er zur Manipulation und zur Kontrolle von Katniss da, vorallem mit dem Duft seiner verbesserten Rosen. 

Der DuftBearbeiten

Präsident Snow wird oft mit einer weißen Rose am Anzug gesehen. Der Duft wird so beschrieben, dass er süß und übglaublich überwältigend riecht und genau dieser Duft hat eine enorme Auswirkung auf Katniss. Katniss hat auf zu beklagen, den anhaltenden Duft der Rose zu riechen, die Snow immer bei sich trägt, vor allem, als er eine Rose auf der Kommode von Katniss´ zu Hause, das Dorf der Sieger, legt. Sie bemerkt den Duft während der Sitzung in Gefährliche Liebe vor der Ankündigung des Jubel-Jubiläums, bei der Snow Katniss zu Hause besucht und ihr sagt, dass er ihr die Liebesgeschichte mit Peeta nicht abkauft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki