FANDOM


Samuel George „Sam“ Claflin ist ein britischer Schauspieler. In Die Tribute von Panem – Catching Fire spielt er die Rolle von Finnick Odair.

Leben Bearbeiten

Claflin ist der Sohn eines Finanzberaters und einer Schulassistentin. Sein Schauspieldebüt hatte er in dem Fernsehmehrteiler "Die Säulen der Erde" als Richard von Shiring. In dem vierten Teil der Fluch-der-Karibik-Reihe, "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten", spielt er in einer Nebenrolle den Missionar Philip. Im Fußballdrama United, das sich mit dem Wiederaufbau der Mannschaft nach dem Flugzeugunglück des Manchester United Teams 1958 befasst, spielt er die Rolle des Duncan Edwards. 2012 spielt er die Rolle eines Prinzen in einer amerikanischen Neuverfilmung des Märchens Schneewittchen, "Snow White and the Huntsman", welche am 31. Mai 2012 in die deutschen Kinos kam.

Im Mai 2012 bekam er die Hauptrolle des Bryan McNeil in Hammer Films Horror-Thriller "The Quiet Ones". In der Kinoverfilmung des zweites Teils der Die-Tribute-von-Panem-Trilogie, "Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe", wird Sam Claflin die Rolle des Finnick Odair spielen.

Filmografie Bearbeiten

The Hunger Games Catching Fire - Sam Clafin Red Carpet01:15

The Hunger Games Catching Fire - Sam Clafin Red Carpet

Sam Clafin in Cannes, 2013

  • 2010: Die Säulen der Erde (The Pillars of the Earth, Minifernsehserie, acht Folgen)
  • 2010: Lost Future – Kampf um die Zukunft (The Lost Future)
  • 2010: Any Human Heart – Eines Menschen Herz (Any Human Heart, Fernsehserie, vier Folgen)
  • 2011: Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)
  • 2011: United (Fernsehfilm)
  • 2012: White Heat (Fernsehserie, sechs Folgen)
  • 2012: Snow White and the Huntsman
  • 2013: Die Tribute von Panem – Catching Fire (Finnick Odair)
  • 2014: Love, Rosie - Für immer vielleicht (Love Rosie, als Alex)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki