Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Snows Enkelin

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare31 Teilen

Celestia Snow ist Snows Enkelin und ein Nebencharakter. Sie wird im dritten Band Flammender Zorn zum allerersten Mal erwähnt und kommt auch im zweiten Kinofilm Die Tribute von Panem - Catching Fire vor.

GeschichteBearbeiten

Sie ist sehr oft mit ihrem Großvater Präsident Coriolanus Snow in seinem Haus zusammen und beobachtet mit ihm die Tour der Sieger. Durch sie wird Snow beunruhigt, als er sieht, dass selbst die Bewohner Kapitols Katniss als Inspiration sehen. Sie trägt den gleichen Zopf, den auch Katniss trägt, und sie sagt, dass in ihrer Schule jedes Mädchen ihre Haare so trägt.

Als in den Hungerspielen Katniss alles dafür tut, um Peeta zu retten, sagt die Enkelin, dass sie eines Tages auch jemanden so lieben möchte. Ihr Großvater sagt, dass sie das eines Tages sicher tun wird.

In Mockingjay Teil 1 verkündet Snow, das jeder schwer bestraft wird der eine Spottöpel Brosche trägt. Darauf hin versteckt sie ihre Spottöpel Brosche, auch wenn sie wahrscheinlich keine Bestrafung bekommen würde, da sie die Enkelin von Snow ist.

In Flammender Zorn wird sie von Johanna bei der Abstimmung über die 76. Hungerspiele erwähnt. Johanna gibt ein "Ja" und denkt wohl, dass theoretisch auch Snows Enkelin dann um Leben und Tod kämpfen müsse.

Charakter Bearbeiten

Snows Enkelin ist ganz anders als ihr Großvater. Sie ist sehr nett, hilfsbereit und klug. Als sie mitkriegt das Peeta, Johanna und Annie gefoltert werden, ist sie entsetzt. Sie glaubt, das ihr Großvater nicht Schuld ist, sondern die Bewohner des Kapitols. Als Peeta und die Anderen befreit werden ist sie sehr froh darüber, auch wenn sie Peeta gerne mal gesehen hätte. Im Krieg steht Snows Enkelin auf beiden Seiten. Am liebsten wäre sie auf der Seite Distrikte gewesen, weil sie Katniss als Vorbild hat, doch weil sie ihre Familie so lieb hat bleibt sie im Kapitol, an statt wegzulaufen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki