FANDOM

Squad

Die Einheit

Scharfschützen-Spezialeinheit 451, oder nur "451", war eine Spezialeinheit der Rebellen aus Distrikt 13. Sie wurden auch als der "Star-Trupp" bezeichnet, weil sie die Gesichter der Rebellion waren. Die Einheit wurde von einem Fernsehteam begleitet, so dass sie weiterhin Propos für den Medienangriff machen konnten. Die Einheit und die TV-Crew wurde während der Schlacht stark geschwächt und nur eine Handvoll überlebte die Rebellion.

Mitglieder Bearbeiten

Mitglieder Herkunft Beschreibung und Schicksal
Boggs Distrikt 13 Der eigentliche Commander der Einheit und Mitglied von Präsident Alma Coins inneren Kreises. Starb als er in einem Moment der Unachtsamkeit in eine Landmine trat und später den Verletzungen erlag. Überließ nach seinem Tod Katniss das Kommando.
Katniss Everdeen Distrikt 12 Das berühmteste Mitglied der Truppe aufgrund ihrer Rolle als Spotttölpel und als einer der zwei Sieger der 74. Hungerspiele. Bewaffnet mit einem benutzerdefinierten Bogen als Zweitwaffe. Wurde nach Boggs' Tod die Anführerin des Spezialtrupps.
Gale Hawthorne Distrikt 12 Ist einer der besten Schützen, der auch die Schlacht rund ums Kapitol überlebt. Er wird aber zwischenzeitlich von Friedenswächtern gefangen genommen. Am Anfang war er verärgert, dass die Spezialeinheit nicht an vorderster Front kämpfen sollten.
Homes Distrikt 13 War einer der Soldaten aus Distrikt 13, der bei einem Kampf mit Mutationen ums Leben kam.
Jackson Distrikt 13 Jackson war Boggs' Stellvertreterin und war natürlich nach dessen Tod nicht erfreut, dass Katniss das Kommando übernahm. Sie kam ums Leben, als sie zusammen mit Leeg 1 versuchte, die Mutationen aufzuhalten, mithilfe einer Kapsel namens Fleischwolf.
Leeg 1 Distrikt 13 Leeg 1 ist die Schwester von Leeg 2. Sie starb zusammen mit Jackson beim Versuch, die Mutationen aufzuhalten. Im Film verschanzen Sie und Leeg 2 sich in einem Haus, dieses wird in die Luft gejagt. Ob sie das überleben ist Unbekannt.
Leeg 2 Distrikt 13 Leeg 2 ist die Schwester von Leeg 1. Sie starb beim Auslösen einer Kapsel, die Pfeile abschoss. Einer der Pfeile traf sie in den Kopf, die Ärzte kamen zu spät um Sie zu Retten (Buch). Im Film verschanzen Sie und Leeg 1 sich in einem Haus, dieses wird in die Luft gejagt. Ob sie das Überleben ist Unbekannt.
Peeta Mellark Distrikt 12 Peeta ist der Ersatzsoldat für Leeg 2. Präsident Alma Coin schickt ihn zu der Truppe, damit er Katniss umbringt. Er ist zusammen mit Katniss das berühmteste Mitglied des Star-Trupps. Peeta überlebt das Bombenattentat auf dem Zentralen Platz des Kapitols.
Mitchell Distrikt 13 War Soldat aus Distrikt 13. Er starb aufgrund einer Rangelei mit Peeta, bei der er versehentlich eine Kapsel mit einem Netz mitsamt Widerhaken auslöste. Ein weiterer Grund seines Todes ist die tödliche schwarze Welle, in der er Vermutlich zerquetscht oder Ertrunken ist. Die Schwarze (Teer) Welle wurde von Kapitol ausgelöst.
Finnick Odair Distrikt 4 Auch ein sehr berühmtes Mitglied des Startrupps, da er Sieger der 65. Hungerspiele ist. Starb beim vergeblichen Kampf gegen Mutationen.

Abgelehnte Bewerber Bearbeiten

Johanna Mason

Wenn sie die Prüfung geschafft hätte wäre Johanna Mason auch ein Mitglied des Trupps. Allerdings wurde bei ihrer Prüfung die Stadtkulisse überschwemmt und Johanna, die seit der Folterung im Kapitiol panische Angst vor Wasser hat, bricht zusammen. Katniss gibt ihr das Versprechen, Präsident Snow büßen zu lassen.

TV-Crew Bearbeiten

Castor Kapitol Einer der zwei Kameramänner und Pollux' Bruder. Stirbt während dem Kampf mit den Echsen-Mutationen im Tunnel.
Cressida Kapitol Die Chefin der TV-Crew. Eine der zwei Kampf-Überlebenden der TV-Crew.
Messalla Kapitol Cressidas Assistent. Stirbt durch eine Kapsel, die ihm das Fleisch vom Körper schmelzen lässt.
Pollux Kapitol Einer der zwei Kameramänner und Castors Bruder. Er ist ein Avox und überlebt den Kampf.

Trivia Bearbeiten

  • Die Zahl 451 könnte ein Verweis auf den dystopischen Roman "Fahrenheit 451" sein, der von einer Welt erzählt, in der Krieg herrscht und die Regierung mit aller Macht versucht, die Menschen durch Fernsehen und Unterhaltung daran zu hindern, sich über diese Welt Gedanken zu machen. Deshalb sind Bücher verboten, denn Bücher regen zum Nachdenken an und gelten deshalb als "Quelle allen Unglücks". Der Protagonist, Guy Montag, ist ein Feuerwehrmann, dessen Aufgabe es ist, Bücher zu verbrennen. 451 Grad Fahrenheit ist auch die Temperatur, bei der Papier Feuer fängt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki