FANDOM

Sponsors

Sponsoren

Sponsoren sind für die Tributen sehr wichtig, da sie ihnen mit nur einem kleinen Geschenk, das Leben retten können. Doch es ist nicht leicht Sponsoren für sich zu gewinnen. Die Geschenke sind meistens auch ziemlich teuer und nur reiche Bewohner können sich es leisten für so etwas ihr Geld auszugeben.

Kapitol-eröffnungszeremonie2

Haymitch versucht einen Sponsoren zu finden

Sponsoren gewinnt ein Tribut durch

  • einen fähigen Mentor, der diese davon überzeugt, dass der gewählte Tribut es wert ist ihn zu finanzieren und ihm Geschenke zu machen.
  • Den ersten Eindruck auf einen Sponsor kann ein Tribut bei der Eröffnungsfeier machen. Hier ist ein kompetentes Vorbereitungsteam und ein/e fähige/r Stylist/in Gold wert (im wahrsten Sinne des Wortes).
  • Ein weiterer Weg, um Sponsoren zu gewinnen, sind die Punkte, die am Ende des Trainings und einer anschließenden Vorführung vergeben werden.
  • Das Interview: Hier kann ein Tribut sich von seiner besten (oder schlechtesten) Seite zeigen. Im Gespräch mit Caesar Flickerman kann der Tribut erklären, warum ein Sponsor sein Geld für ihn/sie ausgeben soll.
  • Auch Distrikte können als Sponsoren für ein Geschenk fungieren. So wurde für Rue und Katniss (zumindest hatte Greasy Sae es versucht) Sammlungen in ihren Distrikten gemacht.
  • Auch in der Arena, wenn die Spiele schon im Gang sind, kann das Verhalten eines Tributes einen Sponsoren einbringen.

Außerdem: Nur der Mentor kann bestimmen, wann die Tribute aus seinem Distrikt die Geschenke der Sponsoren erhalten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki