FANDOM


Stefan Krause (*01.10.1958 in Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher. In "Die Tribute von Panem" leiht er Toby Jones für seine Rolle als Claudius Templesmith seine Stimme.

LebenBearbeiten

Er ist der Sohn des deutschen Synchronregisseures Rudolf Krause und der Schauspielerin Ingeborg Krause. Schon bald ging er in den Kinderchor und erhielt als Jugendlicher seine erste Synchronisationsrolle.

Nach seinem Abitur ging er auf eine Fachhochschule in Berlin. Ursprünglich wollte er einen Studiengang zum Kameramann belegen, machte jedoch ein Filmkopierwerk Praktikum.

Schließlich machte er doch ein Musikpädagogikstudium, arbeitete aber immer noch als Synchronsprecher.

2007 erhielt einen Preis für seine Synchronarbeitt als Stimme von Philip Seymour Hoffman

Seit 2008 spricht er auf dem Hörspiel "Hui Buh".

Synchronsprecher unter anderem für...Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki