Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Thresh

506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare120 Teilen
Nur dieses eine Mal, Zwölf. Für sie. — Thresh zu Katniss
Thresh ist der männliche Tribut aus Distrikt 11, welcher an den 74. Hungerspielen teilnimmt. Er wird von Dayo Okeniyi dargestellt.
Thresh.jpg

Die 74. Hungerspiele Bearbeiten

New-thresh-hunger-games.jpeg

Thresh im Trainingscenter

Thresh war sehr stark und wurde im Training von den Karrieros gefragt, ob er sich mit ihnen verbünden möchte. Er lehnte jedoch ab und verbündete sich auch mit niemand anderem. Im Film erhielt er im Einzeltraining 9 Punkte.

Thresh verbringt fast die ganzen Hungerspiele in einem Gebiet mit hohem Gras und zeigt sich erst bei dem Festmahl, zu dem sie eingeladen werden. Er lauerte im Hinterhalt, um seinen Rucksack zu holen und vielleicht auch einen der anderen fünf Tribute (Cato, CloveFuchsgesicht, Peeta oder Katniss) zu töten. Vermutlich sah er auch, wie Clove Katniss angriff. Als Clove jedoch Rues Namen erwähnte, packte Thresh Clove und schrie sie an. Vermutlich mochte er seine kleine Distriktpartnerin sehr und wollte sich an deren Mörder/in rächen.

Hast du sie getötet? Ich hab dich gehört! Ich hab dich gehört! Du hast ihren Namen gesagt! — Thresh


Clove schreit in Panik, dass sie es nicht war und ruft nach Cato, doch Thresh denkt, dass sie lügt, und donnert sie mehrmals gegen das Füllhorn, wobei er ihr das Genick bricht. Im Buch schlägt er ihr mit einem Stein den Schädel ein. Katniss denkt, dass er sie auch umbringen will, aber er will ihr nichts schuldig bleiben, da sie sich so gut um Rue gekümmert und ihr einen würdevollen Tod bereitet hat. Er lässt sie mit den Worten "Nur dieses eine Mal, Zwölf. Für sie." laufen und verschwindet mit seinem und Catos Rucksack.

Tumblr m1pnrt0x801qavbnl.png

Rue und Thresh

Thresh schafft es unter die letzten fünf Tribute, Tresh stirbt durch Cato der ihn mit dem Schwert tötet .
Thresh rennt.png
Im Film wird Thresh von einer der Mutationen getötet.

Kurz nachdem Thresh Katniss verschont hat, meint Katniss zu Peeta, dass, wenn es die Hungerspiele nie gegeben hätte, sie sich bestimmt mit Thresh angefreundet hätten. Schon beim Interview hätte Katniss, wenn sie Sponsor wäre, ihr Geld auf Thresh gesetzt.

Körper Bearbeiten

Katniss beschreibt ihn als sehr kräftig und sehr stark (noch muskulöser als Peeta). Im Buch steht, dass Thresh ein Riese sei. Außerdem sagt Katniss, als sie Thresh beim Festmahl sieht, dass er noch wohlgenährter aussieht, als vor den Spielen. Er hat dunkle Haut, was für die Bewohner von Distrikt 11 typisch ist. Außerdem hat er sehr kurze schwarze Haare.

Familie Bearbeiten

Bei der Tour der Sieger sieht Katniss auf Threshs Seite der Tribüne eine alte Frau, möglicherweise seine Großmutter. Außerdem ein großes, muskulöses Mädchen, das ihm sehr ähnlich sieht. Wahrscheinlich ist sie seine Schwester. Über Threshs Eltern ist nichts bekannt.

Trivia Bearbeiten

  • Thresh ist ebenso wie Rue und die meisten Menschen in Distrikt 11 dunkelhäutig.
  • Während des Blutbads tötet er den Jungen aus Distrikt 7.
  • Vermutlich war er für seine Distriktpartnerin Rue so etwas wie ein großer Bruder.
  • Er kann, ohne Gewissensbisse zu haben, töten, hat aber trotzdem ein großes Ehrgefühl, da er Katniss wegen Rue ziehen ließ, um ihr nichts schuldig zu bleiben.
  • Im Film sieht man ihn, wie er mit einer sichelartigen Waffe sowie einem Rucksack vom Füllhorn flieht.
  • "To thresh" (engl.) bedeutet übersetzt soviel wie 'dreschen' oder auch 'prügeln'.
  • Seine Wettquote betrug erst 10-1, dann 11-1.
  • Er mochte seine kleine Partnerin Rue sehr gerne. Dass Rue das Messer von Cato geklaut hatte merkten nur Thresh und Katniss. Er lächelte und schüttelte nur belustigt mit dem Kopf
  • Er wollte sich nicht mit den Karrieretributen verbünden, als sie es ihm angeboten haben.
  • Auf der Tour der Sieger sagt Katniss allen Leuten aus District 11 noch einmal, dass sie Thresh zwar nicht gut kannte, aber vermutlich nicht mehr leben würde, hätte Thresh sie nicht wegen Rue einmal verschont.


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki