Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Tigris

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Tigris ist eine alte Bekannte von Cressida, die im Kapitol wohnt und früher Stylistin bei den Hungerspielen war.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Tigris war früher eine der beliebtesten Stylisten, die nun im Kapitol einen Laden besitzt, in dem sie pelzgefütterte Unterwäsche verkauft. Mutmaßlich wurde sie als Stylistin gefeuert, weil ihr Aussehen nach zu vielen Schöhnheitsoperationen einem Tiger ähnelt und somit dem Fernsehpublikum missfallen könne.

Flammender ZornBearbeiten

Cressida brachte Katniss, Pollux, Gale und Peeta zu ihr in der Hoffnung dort einen geeigneten Unterschlupf zu finden. Tigris beherbergte alle fünf in einem kleinen Kellerraum unterhalb ihres Ladens. Sie ernährte sie teilweise und gab ihnen Informationen über das Kapitol, unter anderem, dass Präsident Snow veranlasste, dass jeder Kapitolbürger Flüchtlinge beherbergen musste, sich selbst eingeschlossen.

Als Tigris einen Spionage-Spaziergang durchs Kapitol machte, erfuhr sie, dass die Rebellen die Stadt halbwegs eingenommen hatten und jeder Bürger dazu verpflichtet war andere aufzunehmen. Diese Wendung veranlasste die Spezialeinheit 451 dazu ihren Laden zu verlassen, nachdem Tigris sie zu Kapitol-Bewohnern umgestylt hatte.

Ihre PersönlichkeitBearbeiten

Tigris hat aufgrund vieler Schönheitsoperationen ein tigerhaftes Aussehen erlangt. Unter anderem hat sie sich Schnurrhaare implatieren lassen und ihre Nase abflachen lassen, sodass sie der Schnauze eines Tigers ähnelt. Zudem hat sie ihr Gesicht liften lassen und sich schwarz-goldene Tigerstreifen-Tattoos stechen lassen. Ihre Schnurrhaare sind länger als die anderer Kapitol-Einwohner und sie hat sich einen Tigerschwanz implatieren lassen. Ihre gelbbraunen Augen unterstreichen zudem ihr tigerisches Aussehen. Tigris hegt eine Vorliebe für rohes Fleisch. Wenn sie sich bewegt, gleicht ihr Gang dem einer Katze. Ihre Aussprache gleicht dem Schnurren von Katzen, was eine undeutliche Aussprache zur Folge hat. Tigris ist gegenüber den Rebellen loyal und freundlich, da sie eine Verbündete von Plutarch ist. Dennoch äußert sie den Wunsch, dass Präsident Snow hingerichtet werden solle.

TriviaBearbeiten

  • Katniss fragt sich, ob Tigris den Namen wohl selbstausgewählt oder von ihren Eltern bekommen hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki