FANDOM

Trainingstationen
Lage Trainingscenter
Benutzer Tribute
Auftritt Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Mockingsjay (Film)
Erwähnung N/A

Im Trainingscenter können Tribute Fähigkeiten trainieren oder erlernen, die wichtig für das Überleben in der Arena sind. Die Fähigkeiten sind in einzelne Traningsstationen eingeteilt.

Stationen der 74. Hungerspiele Bearbeiten

Der Hürdenparcours Bearbeiten

Der Hürdenparcours ist ein Hindernisgerät mit treppenförmig aufgebauten Podesten. Man springt von einem zum nächsten, um schnellstmöglich das oberste zu erreichen. Das Ganze wird dadurch erschwert, dass die Trainer gepolsterte Schläger haben, mit denen sie versuchen, die Tribute zu treffen. Hier sind vor allem Schnelligkeit, Beweglichkeit (um den Schlägern auszuweichen), Kraft und gutes Gleichgewicht (damit man nicht gleich aus der Bahn fliegt, falls man doch getroffen wird) gefragt.

Seile Bearbeiten

Rue with Cato's knife

Rue im Trainingscenter. Sie hockt an der Decke, nachdem sie Catos Messer gemopst hat

Ein Netz aus Seilen spannt sich vom Boden bis hinauf zur Decke. Hier trainiert man unter anderem Kraft, Balance und Wendigkeit. Es ist schwieriger als es aussieht. Auch unter der Decke sind Seile gespannt, aber dort hinauf wagen sich nur die Allergeschicktesten (z.B. Rue).

Fallenstellen Bearbeiten

In der Arena muss man in der Lage sein, sich Nahrung zu beschaffen. Man kann jagen, fischen ... oder Fallen stellen. Diese kann man bei dieser Station üben oder perfektionieren. Dort werden verschiedene Arten von Fallen (evtl. auch Elektrofallen) erlernt sowie das Knoten von Seilen und Drähten.

Tarnung Bearbeiten

Peeta-goes-camouflage (2)

Achtet auf den Arm, den er anmalt

Bei dieser Station kann man üben, sich in der Arena an seine Umgebung anzupassen und sich zu tarnen. Diese Übung kann ziemlich nützlich sein. Tribute wie Katniss und Peeta erlernen sie beim Gruppentraining. Es nützt Peeta, da er sich so versteckt, nachdem er von Cato verletzt worden war.

Gewichte Bearbeiten

Hier gibt es ganz normale Gewichte, aber auch schwere Eisenkugeln mit Stacheln. Diese muss man jedoch erst mal hochheben, geschweige denn werfen können. Peeta überrascht die Karrieros, indem er mit einer sehr schweren Eisenkugel eine erstaunliche Leistung "erwirft".

Messerwerfen Bearbeiten

Beim Messerwerfen gibt es mehrere Trainingspuppen, die der Reihe nach aufleuchten und die man dann mit den verschiedenen Messern an den markierten Stellen treffen muss. Clove trifft beim Training alle Puppen an den markierten Stellen.

Weapons+2
Weapons

Andere Stationen Bearbeiten

(Achtung: Dies sind nur die bekannten Stationen aus den Büchern)

  • Bogenschießen
  • Äxte
  • Boxen
  • Klettern
  • Essbare Insekten
  • Essbare Pflanzen
  • Feuer machen
  • Nahkampf
  • Messerwurf
  • Knoten
  • Schutzhütten
  • Schleudern
  • Speere
  • Schwert-Training
  • Dreizack
  • Gewichtheben
  • Hürdenparcours
  • Seile
  • Fallen stellen

Trainingsstationen der 75. Hungerspiele Bearbeiten

  • Kampfstation
  • Überlebenstechniken
  • Speerwerfen
  • Knotenbinden
  • Dreizack
  • Feuer machen
  • Tarnung
  • Schwertkampf
  • Ringen
  • Essbare Insekten
  • Hängematten flechten
  • Bogenschießen
  • Angelhacken machen

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki