FANDOM

Twill ist eine Frau und eine Bewohnerin des 8. Distrikts.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Twill war eine Lehrerin und Bonnie ihre Schülerin. Die beiden gingen nach der Schule immer zusammen in die Textilfabrik und arbeiteten dort vier Stunden lang. Sie arbeiten in der Abteilung, in der die Uniformen für Friedenswächter hergestellt wurden. Sie haben lange Zeit (mehrere Monate) gebraucht, um zwei komplette Uniformen zusammenzustehlen. Diese waren eigentlich für Twill und ihren Mann gedacht.

In der Fabrik organisierten sich die Arbeiter zu einem Aufstand; sie überrumpelten die Friedenswächter und nahmen einige wichtige Gebäude ein. Doch das Kapitol schickte Unterstützung und bald waren die Aufstände niedergeschlagen. Anfangs ließ man die Bevölkerung hungern und dann ließ man sie wieder arbeiten (wie es ebenfalls in anderen Distrikten getan wurde).

Als Bonnie und Twill nach der Schule zur Arbeit gingen, mussten sie einen Umweg gehen, da eine Straße komplett zerstört war. Dadurch kamen sie zu spät zu ihrer Schicht. Sie waren noch Meilen entfernt, als die Textilfabrik in die Luft gesprengt wurde und Twills Mann und Bonnies Familie getötet wurden.

Bonnie und Twill gingen zu Twill nach Hause und nahmen sich die Friedenswächter-Uniformen und flüchteten.

Gefährliche LiebeBearbeiten

Katniss trifft sie und Bonnie im Wald von Distrikt 12. Die beiden sagen, sie seien auf dem Weg nach Distrikt 13 und sind ausgehungert. Katniss gibt ihnen ihr Essen und schnitzt eine neue Krücke für Bonnies Bein, weil diese sich den Knöchel verstaucht hat. Außerdem bringt sie Twill bei, wie man Tiere tötet und häutet.

Flammender ZornBearbeiten

Twill und Bonnie treten zwar nicht auf, werden aber erwähnt. Katniss fragt nach ihnen in Distrikt 13, doch sie sind dort niemals angekommen. Sie vermutet, dass sie entweder unterwegs von Friedenswächtern geschnappt wurden oder durch den eisigen Winter oder sonstige Umstände gestorben sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Twill ist sehr nett und immer hilfsbereit. Allerdings scheint sie auch sehr hoffnungsvoll zu sein, da sie glaubt, wenn sie nach Distrikt 13 kommen, hätten sie auch eines Tages die Chance, Snow zu vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki