FANDOM

Die Vorbereitungsteams bestehen meistens aus drei Personen, die den Tribut sozusagen rundum erneuern.

AufgabeBearbeiten

Die Aufgabe der Vorbereitungsteams besteht darin, dass sie die Tribute aus den verschiedenen Distrikten äußerlich auf eine Nullbasis bringen. Das heißt, dass sie den Tribut eine Maniküre und Pediküre verpassen, gegebenenfalls einen neuen Haarschnitt und sogar einzelne Körperteile wachsen. Außerdem besteht ihre Aufgabe darin, dass sie nach dieser Grundreinigung Augenbrauen zupfen, die Haare frisieren, die Nägel lackieren und sogar Make-Up auflegen. Sie nehmen den Stylisten eine zeitintensive Arbeit ab.

Auch den Mentoren der Tribute werden einem Vorbereitungsteam/Stylisten zur Verfügung gestellt.

TermineBearbeiten

Die Termine für die die Vorbereitungsteams antreten müssen sind der Einzug der Tribute vor den Hungerspielen, vor den öffentlichen Interviews und vor der Tour der Sieger. Katniss’ und Peetas Hochzeit macht dort eine Ausnahme, da es eine öffentliche Heirat sein soll.

RebellionBearbeiten

Nach Cinnas Tod wird der Rest von Katniss’ Vorbereitungsteam zum 13. Distrikt gebracht, um Katniss äußerlich aufzuarbeiten.

Bekannte TeamsBearbeiten

  • Das Team rund um Katniss ist das bekannteste aus der Trilogie. Es besteht aus CinnaOctavia, Venia und Flavius.
  • Außerdem ist bekannt, dass das Team, welches Peeta versorgt, ebenfalls aus drei Personen und Portia, der Stylistin, besteht.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki