FANDOM

Waffen gibt es in jeden Hungerspielen. Sie gibt es auch in den Distrikten, am häufigsten gehören sie Friedenswächtern in Form von Handfeuerwaffen und Maschinengewehren. Darüber hinaus werden Brandbomben vom Kapitol verwendet, als es Distrikt 12 zerstört, Fallschirm-Bomben von Distrikt 13 gegen das Kapitol, beide, Distrikt 13 und das Kapitol, besitzen Atomwaffen und Standard-Bomben, die aus Hovercrafts geworfen werden. In "Flammender Zorn" bekommen Katniss und Gale Bögen, die speziell für den Angriff aufs Kapitol angefertigt wurden.

Axt Bearbeiten

Haymitch hat bei den 50. Hungerspielen das Kraftfeld rund um die Arena durchschaut. Das Mädchen aus Distrikt 1 hat eine Axt auf ihn geschleudert, doch er schaffte es auszuweichen. Die Axt flog in das Kraftfeld und wurde zurück geschleudert, wobei es das Mädchen aus Distrikt 1, als vorletze verbliebende Tributin, tötete.

Ahle Bearbeiten

Die Benutzerin ist Mags, es wird nicht gesagt, wie sie damit umgeht, aber sie wollte die Ahle unbedingt haben. In den 75. Hungerspielen bohren Katniss, Mags, Finnick und Peeta mit der Ahle ein Loch in einen Baum um an Wasser zu kommen.

Blasrohr Bearbeiten

Maysilee Donner benutzte die Gifte in der Arena der 50. Hungerspiele, um die anderen Tribute zu töten, indem sie vergiftete Pfeile damit wegbließ. An sich sind Blasrohr und die Pfeile keine sonderlich wirksame Waffen.

Pfeil und Bogen Bearbeiten

Jennifer-lawrence-katniss-jagd-b

Katniss in ihrem Elemet

In den 74. Hungerspielen gibt es nur ein Bogen mit Pfeilen. Zuerst hat Glimmer diesen Bogen, allerdings kann sie nicht sonderlich gut damit umgehen. Nachdem die Jägerwespen sie getötet haben, nimmt Katniss ihn an sich. In den 75. Hungerspielen gab es mehrere Köcher mit Pfeilen.

Dolch Bearbeiten

Eine kleine, messerartige Waffe, die es wahrscheinlich in fast allen Hungerspielen gab.

Stromschlaggerät/Draht Bearbeiten

In den 75. Hungerspielen benutzt Betee den Draht, um die Arena zu sprengen, ursprünglich wollten sie das Wasser und den Sand unter Strom versetzten (mit dem Baum in den immer der Blitz einschlägt), damit alle, die in der Zeit den Sand oder Wasser berühren, einen Stromschlag bekommen. Beetee gewann seine Hungerspiele mithilfe von Draht, indem er seinen Gegnern eine Stromfalle mit Draht stellte. Dadurch tötete er sechs Tribute

Sprengstoff (Landminen) Bearbeiten

Der Benutzer ist der Junge aus Distrikt 3, er nimmt die Minen vom Anfang der Spiele, welche zuvor unter den Plattformen der Tribute vergraben waren und nutzt sie als Verteidigungssystem für die Vorräte der Karrieros.

Kannibalismus Bearbeiten

Titus benutzte den Kannibalismus als Waffe, denn er biss den Tributen die Kehle raus und um am leben zu bleiben aß er auch noch die restlichen Körperteile der toten Tribute auf. Titus starb durch eine Lawine, welche wahrscheinlich von den Spielmachern ausgelöst wurde.

Keule Bearbeiten

Es gab ein Jahr, wo es nur stachelbesetzte Keulen im Füllhorn gab, welches von Katniss als besonders schrecklich befunden wurde, weil sich die Tribute damit totprügeln mussten.

Netz Bearbeiten

Der Benutzer ist unter anderem Finnick, er benutzte es zum Fangen der anderen Tribute, um sie dann zu durchboren (Dreizack). Die Netze knüpfte er aus Lianen selber.

(Stein-)Schleuder Bearbeiten

Die Benutzerin ist unter anderem Rue, sie trifft immer und kann sie sogar selbst bauen.

Fallen/Schlingen Bearbeiten

Der Benutzer ist (unter anderem) Gale, er jagt damit. Auch Katniss benutzt die Fallen, aber eher um Essen zu jagen.

Speer Bearbeiten

Die Benutzer sind (unter anderem) Cato, Marvel und Peeta. Katniss meint, dass Cato Speere fast so weit werfen könne wie sie schießt. Marvel tötet mit einem Speer Rue.

Schwert Bearbeiten

Es wurde (unter anderem) von Cato in den 74. Hungerspielen benutzt. Es ist auch seine Lieblingswaffe. Fast alle Karrieros können gut mit Schwertern umgehen, da sie es in ihren Distrikten schon von klein auf lernen.

Wurfaxt Bearbeiten

Johanna Mason

Johanna mit ihrer Axt

'Sie wird (unter anderem) von Johanna Mason in den 75. HS verwendet. Sie kann Äxte mit einer solchen Kraft schleudern, dass sie in aufgeweichten Gold stecken bleiben. Sie hat es vermutlich in ihrem Distrikt gelernt, der für Holz und Papier zuständig ist, und wo die Axt ein Alltagswerkzeug ist.

Wurfmesser Bearbeiten

Eine der Benutzer ist Clove. Sie besitzt ein ansehliche Sammlung von Messern und tötet mit ihnen viele Tribute. Katniss nennt sie "Königin des Messerwerfens". In den 74. Hungerspielen tötet sie mehrere Tribute damit, unter anderen den Jungen aus Distrikt 9. Gegen Ende hin trifft Clove Katniss schwer mit einem Wurfmesser an der Stirn.

Dreizack Bearbeiten

Finnick verwendet ihn in den 65. Hungerspielen und 75. Hungerspielen. Er bekommt während seiner Spiele mit einem Fallschirm einen Dreizack gesponsert, welches laut Katniss das teuerste Geschenk ist, das jemals in einem Hungerspiel gesponsert wurde. Er knüpft Netze aus Lianen, wickelt seine Opfer darin ein und durchbohrt sie dann mit dem Dreizack.

Peitsche Bearbeiten

Einer der Benutzer ist der Friedenswächter Thread in Distrikt 12. Er peitscht Gale aus, nachdem er ihn beim Verkaufen von gejagtem Wild erwischt hat.

Steine Bearbeiten

Steine sind keine üblichen Waffen, sie werden auch nicht als Geschenke verschickt, sondern finden sich in fast jeder Arena. Thresh schlägt damit Clove den Kopf ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki