FANDOM

Essbereich

Esszimmer im Appartement von Distrikt 12

Die Wohnungen der Tribute befinden sich über dem Trainingscenter im Kapitol. Die Tribute beziehen diese während ihres Aufenthalts dort.

BeschreibungBearbeiten

Es gibt insgesamt 12 Wohnungen, für jeden Distrikt eine. Dort werden die Tribute zusammen mit den Mentoren, Betreuern und Stylisten untergebracht. Die Wohnungen sind nur mit den Aufzügen zu erreichen.

Die Wohnungen sind im Trainingscenter (ein turmartiges Gebäude) in 12 Stockwerken untergebracht. Während der erste Stock für die Tribute aus Distrikt 1 bestimmt sind, wohnen im zweiten Stock die Tribute von Distrikt 2, usw. Distrikt 12 befindet sich im Penthouse ganz oben.

Laut Effie sehen alle Wohnungen im Trainingscenter gleich aus.

Sie sind sehr komfortabel eingerichtet, sodass jede Wohnung über einen Essbereich und einer Fernsehecke verfügt. Außerdem besitzt jeder Tribut ein eigenes Zimmer mit intregierter Toilette und Dusche.

Die Duschen sind mit unzähligen Knöpfen und Schaltern ausgerichtet, dass man zwischen verschiedene Shampoos und Ölen wählen kann und verschiedenen Temperaturen des Wassers und der Stärke.

Am Ende der Trilogie wird Katniss in ihr altes Zimmer in der Wohnung für die Tribute aus Distrikt 12 gesperrt.

Schlafzimmer

Katniss` Zimmer

Jedes Zimmer ist mit einem Bett und einem Kleiderschrank eingerichtet. Außerdem besitzt jedes Zimmer ein Fenster, wo man das Panorama auswählen kann, wie zum Beispiel einen Sonnenuntergang oder die Nacht. In jedem Zimmer gibt es eine Schaltfläche mit der man Essen bestellen kann und welches kurz darauf erscheint, ohne von jemanden gebracht zu werden.
042247055-the-hunger-games-die-tribute-von-panem

Wohnzimmer in den Appartements

Zu der Wohnung von Distrikt 12 gehört noch ein großer Balkon mit kleinem Garten. Dieser Balkon wird mit einem Kraftfeld geschützt, damit kein Tribut Suizid begehen kann, bevor er in die Arena kommt.

Jeder Wohnung sind zwei Avoxe zugewiesen, die die Bewohner mit Essen und Trinken versorgen und hinter ihnen herräumen.