Fandom

DieTributevonPanem Wiki

Wolfmutationen

507Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Teilen
Wolfsmutation.jpg

Wolfmutationen sind Mutationen, die am Ende in den 74. Hungerspielen vorkommen. Sie wurden vom Kapitol erschaffen und haben in ihrer Gestalt große Ähnlichkeiten mit allen bereits verstorbenen Tributen. Im Film wird diese Ähnlickeit jedoch absichtlich weggelassen. Diese Ähnlickteiten haben mit der Größe, der Fellfarbe, den Augen usw. zu tun außerdem hatten sie im Buch Halsbänder mit ihrer Distriktzahl. Sie sind sozusagen die Endgegner, die noch die letzte Spannung aus dem Spiel holen sollen.

Wolfsmutationen.jpg

Sie wurden mit den menschlichen Genen der verstorbenen Tribute und denen von Wölfen gezüchtet. Glimmers Mutant war der Erste, den Katniss als sie selbst erkannte, da ihr Mutant auffallend blondes Fell, ihre smaragdgrünen Augen und ihr wegen den Wespengift zugefügten Schwellungen hatte, die anscheinend auch bei ihren Mutant anwesend waren. Katniss sah auch Rues Mutant, der klein, braun und hager war. Den Mutanten fielen Cato und (im Film) Thresh zum Opfer. Von den Wolfsmutationen starben drei, darunter Glimmers Wolf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki