FANDOM


Woody Harrelson ist ein amerikanischer Schauspieler. Er spielt die Rolle des Haymitch Abernathy in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games.

Biografie Bearbeiten

Harrelson wurde am 23. Juli 1961 in Midland, Texas geboren. Er wuchs mit seiner Mutter in Ohio auf, da sein Vater 1968 wegen Mord verhaftet wurde. 2007 erlag sein Vater an einem Herzinfakt im Gefängnis.

Am 28. Dezember 2008 heiratete er seine Assistentin mit der er drei Töchter hat und seit über 20 Jahren zusammenlebt. Außerdem setzt er sich für Tierschutz ein und ist ein bekennender Veganer.

2011 veröffentlichte er ein Album.

Filmografie (Auszug) Bearbeiten

  • 1992: Weiße Jungs bringens nicht
  • 1994: Natural Born Killers
  • 1999: Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
  • 2001: Will & Grace (Fernsehserie)
  • 2009: Zombieland
  • 2003: Die Wutprobe
  • 2009: 2012
  • 2011: Freunde mit gewissen Vorzügen
  • 2012: Die Tribute von Panem – The Hunger Games
  • 2013: Die Tribute von Panem – Catching Fire

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki