Die Tribute von Panem Wiki
Advertisement
Die Tribute von Panem Wiki

Der Ziegenmann lebte in Distrikt 12 und ist unter keinem anderen Namen bekannt. Er besitzt eine Herde Ziegen.

Er wird als alter, dreckiger und ungeduldiger Mann beschrieben. Außerdem hat er einen trockenen Husten, wahrscheinlich da er jahrelang in den Minen arbeitete, und seine Gelenke sind sowohl geschwollen als auch verdreht. Er verkauft widerwillig seine kranke Ziege an Katniss, die hinterher als Prims Geburtstagsgeschenk fungiert.

Der Ziegenmann wird mehrmals in den Büchern erwähnt, spielt aber keine Hauptrolle. Als Katniss von der Jagd wiederkommt und die Friedenswächter in ihrem Haus warten, wird er beispielsweise als Alibi benutzt.

Es ist nicht bekannt, ob er die Rebellion überlebte, vermutlich stirbt er jedoch bei der Bombardierung des Distrikts.

Advertisement